Schülermeinungen / Meinungen von professionellen Gitarristen und Musiker

 
 

Kristian Schmidt

„Also, alle die mit dem Gedanken spielen bei Ben einen Schnupperkurs zu belegen oder schon den Entschluss gefasst haben, bei ihm Gitarrenunterricht zu nehmen, kann ich nur dazu ermutigen. Trotz meiner langen Anfahrt von rund 60 km ist es immer wieder auf´s Neue lohnenswert und eine echte Bereicherung für mein musikalisches Schaffen. Endlich kann man Dinge auf der Gitarre umsetzen, die man immer schon gerne umsetzen wollte – und das einfach, schnell und auf meine Wünsche bezogen. Ich kann nur sagen: Vielen Dank, bis zur nächsten lesson und weiter so!!!“

– Kristian Schmidt, Sänger und Gitarrist


 
 

„Der Unterricht bei Ben hat von Anfang an Spaß gemacht!“

„Für mich hat es den Vorteil, das ich mit Ben darüber reden kann…mit einem Buch wirkt der Stoff sehr trocken, ist eintönig und langweilig.“

– Ronny Steinbrich


 
 

Falk Thomas

„Gitarre spiele ich schon seit vielen Jahren. Ganz allein habe ich mir das Gitarrenspiel beigebracht, dachte ich stolz. Ich kaufte mir Songbücher und trieb mich im Internet auf einschlägigen Seiten herum, wenn ich etwas über das Gitarrenspiel wissen wollte. So eignete ich mir ein kleines Repertoire an, was ich nach Herzenslust rauf und runter spielte. Doch dann kam der Tag, wo ich merkte, dass ich mit meiner Kunst am Ende war. Irgendetwas fehlte. Mein Spiel hat sich nicht mehr verbessert und die anspruchsvollen Songs konnten und wollten nicht so klingen, wie sie klingen sollten. Frustration, Resignation und Wut bestimmten mein Gitarrenspiel und nichts lag näher, wie die Notwendigkeit Unterricht zu nehmen.

Ben hatte nun die Aufgabe Licht in das Dunkel zu bringen und den Knoten zu lösen. In der ersten Stunde wurden ein paar Einstellungen geändert und schon waren erste Erfolge zu erkennen und für mich stand fest, bei Ben kann man viel lernen. Es gibt eben Geheimnisse die in keinem Buch beschrieben werden. Das Spiel mit den Saiten geht jetzt viel leichter von der Hand und die anspruchsvollen Songs klingen auf einmal so wie sie klingen sollen. Songbücher, die Jahre lang in Kartons unter dem Bett lagen, erleben jetzt eine Renaissance und ich kann bei besten Willen nicht mehr sagen, welche Lieder ich nicht spielen konnte. Es funktioniert einfach.

Wenn ich nicht zu Ben gegangen wäre, würde ich nicht so Gitarre spielen können wie heute. Jede Stunde bringt mich wieder ein Stück näher, der Gitarrist zu werden der ich sein möchte.

– Falk Thomas


 
 

„Bei Ben habe ich viele neue Techniken in kurzer Zeit gelernt, welche ich in meinen ersten Jahren, ohne Unterricht, nicht gelernt habe.“

– Lukas Dünger


 
 

„Hi Ben, Ich kann nur sagen ein großs PLUS für deine Hilfe und das Coaching, ohne das würde ich wohl immer noch wild und ohne echten Erfolg durch alle Tabs pfuschen. Ich gehe jedes mal aus deinem Unterricht und hab wieder etwas dazu gelernt, das ich immer wieder anwenden kann.

– Tino Kallinich


 
 

Feedback Manuel Stiebert

„Der Unterricht bei Ben ist spitze, mein Gitarren spielen hat sich um einiges verbessert. Wenn ich nicht bei Ben Unterricht nehmen wuerde, wäre ich noch nicht so weit wie ich dank dem Unterricht bin. Er akzeptiert meine Wünsche und meine Ziele und setzt sie mit mir um.“

– Manuel Stiebert


 
 

Feedback Enrico Sperling

„Hallo Ben, ich wollte mich nochmal über deine Hilfe bedanken. Deine Tipps habe ich gleich angewandt und es hat super funktioniert. Übung macht eben den Meister. Aber auch deine Erklärung mündlich haben mir sehr weiter geholfen. In sachen TABs Erklärung – gleich versucht und gleich geklappt. Super! Bis zur nächsten Unterrichtsstunde.
Liebe Grüße“

– Enrico Sperling


 
 

„“Den Unterricht bei Ben fande ich sehr hilfreich. Ben hat mir meine Fragen gut erklären können so das ich es auch verstanden habe. Nach der Probeunterrichtsstunde bin ich dem Akkord C zu spielen schon einen Schritt näher und beim Rhythmus hat Ben mir einiges zeigen können. Ich fande es sehr schön das Ben viele Fragen gestellt hat um den besten Unterricht für mich zu ermöglichen. Vielen Dank!“

– Christine Heller


 
 

Feedback Chris Kloeckl

„Mein Freund und Musikerkollege Ben Madwitch ist ein großartiger Musiker und Gitarrenlehrer. Nutze deine Zeit sinnvoll und lerne von einem der Besten. Ben kann dir helfen deine Ziele schnellstmöglich zu erreichen. Ausgefeilte Technik, guter „Tone“ und umfassender Theoriebackground beschreiben Ben’s Musik und Gitarrenspiel am besten. Ben Madwitch ist eine meiner ersten Kontaktadresse wenn es
um gemeinsame Band- und Studioprojekte geht. „

Chris Kloeckl – Gitarrist, Songwriter und Gitarrenlehrer Linz, Österreich

www.gitarrenunterricht-in-linz.at